ESC
IT

Das Unternehmen

ESC

Über uns

Das sind wir

Die Firma ESC bildet ein Netzwerk aus internen Technikern und externen Partnern. Durch jahrelanges Mitstreiten in den verschiedensten Bereichen der Informationstechnik und damit verbundener, außerordentlicher Recherche in der Entwicklung der neuesten IT-Systemen kann ESC Komplettlösungen für kleine und große IT-Infrastrukturen bieten. Ein gutes Kundenverhältnis wird von uns stets geschätzt und gepflegt.

Die Gründung

Der Anfang einer Ära

Stefan Hohenauer begeisterte sich schon früh für die Informationstechnik. Nach jahrelangem Sammeln von Erfahrungen und Beheben von unzähligen IT-Problemen entschied er sich, seine Zukunft ganz der IT zu widmen. Dieses Vorhaben stellte ihn oft auf die Probe, dennoch zeigte er Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen. Die Firma ESC war geboren. Durch seine Entscheidungen sollen vor allem seine Kunden profitieren.

Seine Partner und Mitarbeiter wissen stets, Herr Hohenauer hat noch Großes vor…

Die Unternehmsphilosophie

Unsere Philosophie

Den Menschen etwas Gutes zu tun, lag Stefan Hohenauer immer schon am Herzen. Die Firma ESC vertritt seine Einstellung und bemüht sich, den Kunden bestmöglich zu unterstützen. Dieses Klima verbreitet sich auch intern und fördert so einen starken Teamgeist. Ehrliche Meinungen und eingebrachte Ideen werden respektiert und geschätzt. Intern wird dies als Erfolgskonzept betitelt.

Das sind wir

Stefan Hohenauer

Stefan Hausberger

Gemeinsam in die Zukunft starten

Wir sind stets offen für Neues. Beinahe täglich kommen Ideen und Vorschläge auf, welche ESC und den Kunden auf eine neue Stufe bringen soll. Auch Herr Hohenauer leistet als Zukunftsvisionär massenhaft Beiträge. So wurde 2021 zum Beispiel Green IT eingeführt.

Keiner weiß in welche Richtung sich die Informationstechnologie und Datentechnik entwickeln wird. Es gibt zahllose Spekulationen und Konzepte, was sich bewährt, wird allerdings erst bei alltäglichem Gebrauch aufkommen. Viele dieser neuen Produkte, Gadgets, Komponenten und Programme werden daher in einer speziellen, hausinternen Testumgebung von uns begutachtet. Erweist sich dies als nützlich oder vorteilhaft, wird es in unseren Lösungsvorschlägen einfließen.

Starten wir gemeinsam in die Zukunft!

Europastraße 8
6322 Kirchbichl

E-Mail: office@esc-it.at

Telefon: +43 5332 22850